Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab,damit jeder,
der an ihn glaubt nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.
                                                                                                           Johannes  3.16

Evangelische Gemeinde -Johannes 3.16- Gera e.V.   

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab,

damit jeder, der an ihn glaubt nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

Johannes 3.16

 




Unsere Gemeinde finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden der Mitglieder und Unterstützer.


Dabei ist auch hier wieder die Bibel unser Maßstab. 




So schreibt Paulus im 2. Korintherbrief über das Spenden (2. Korinther 7-15 ,  Einheitsüb.) :


Wie ihr aber an allem reich seid, an Glauben, Rede und Erkenntnis, an jedem Eifer und an der Liebe, die wir in euch begründet haben, so sollt ihr euch auch an diesem Liebeswerk mit reichlichen Spenden beteiligen.
Ich meine das nicht als strenge Weisung, aber ich gebe euch Gelegenheit, angesichts des Eifers anderer auch eure Liebe als echt zu erweisen.
Denn ihr wisst, was Jesus Christus, unser Herr, in seiner Liebe getan hat: Er, der reich war, wurde euretwegen arm, um euch durch seine Armut reich zu machen.
Ich gebe euch nur einen Rat, der euch helfen soll; ihr habt ja schon voriges Jahr angefangen, etwas zu unternehmen, und zwar aus eigenem Entschluss.
Jetzt sollt ihr das Begonnene zu Ende führen, damit das Ergebnis dem guten Willen entspricht - je nach eurem Besitz.
Wenn nämlich der gute Wille da ist, dann ist jeder willkommen mit dem, was er hat, und man fragt nicht nach dem, was er nicht hat.
Denn es geht nicht darum, dass ihr in Not geratet, indem ihr anderen helft; es geht um einen Ausgleich.
Im Augenblick soll euer Überfluss ihrem Mangel abhelfen, damit auch ihr Überfluss einmal eurem Mangel abhilft. So soll ein Ausgleich entstehen,wie es in der Schrift heißt: Wer viel gesammelt hatte, hatte nicht zu viel, und wer wenig, hatte nicht zu wenig.




Für Spenden benutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:


EG Johannes 3.16 Gera e.V.

Sparkasse Gera-Greiz

IBAN: DE90830500000014194805

BIC: HELADEF1GER

Bitte tragen Sie Ihren Namen und Adresse in den Verwendungs-  zweck ein, wenn Sie Spenden überweisen, damit wir eine Spendenbescheinigung erstellen können. 




„Ihm, dem allein weisen Gott, sei durch Jesus Christus die Ehre in Ewigkeit, Amen.“ 

                                           Römer 16,27