Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab,damit jeder,
der an ihn glaubt nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.
                                                                                                           Johannes  3.16

Evangelische Gemeinde -Johannes 3.16- Gera e.V.   

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab,

damit jeder, der an ihn glaubt nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

Johannes 3.16

 


Liebe Kinder, liebe Eltern,

unsere Pfadfindergruppe trifft sich an jedem Freitag während der Schulzeit. Mitmachen können Kinder im Alter von 6- 17 Jahren. Wer Interesse oder Fragen hat, kann sich gern an den Leiter Herrn Eike Finke ([email protected]) wenden.



 

Royal Rangers Stamm 480
(leider nicht alle Rangers auf dem Bild /                       bitte anklicken)


Wir  als ROYAL RANGERS  STAMM 480

gehören  zur großen ROYAL RANGERS-Familie mit deutschlandweit über 480 Stämmen.Als Rangers verbringen wir viel Zeit in der Natur, lernen sie nutzen und achten und kommen dabei auch unter einfachsten Bedingungen prima klar.In der Nähe von Serba haben wir 2014 begonnen unser Camp zu bauen. Mit Unterstützung durch die Anwohner und den Förster sind wir schon ganz schön vorwärts gekommen und unser Camp hat mittlerweile richtig Form angenommen. Alle, ob Groß oder Klein, sind mit  Eifer dabei.Und wir haben noch viel vor.

Wann können wir dich bei uns begrüßen?
Infos bei unserm Leiter Eike Finke( siehe oben)

( Beginn Campbau Februar 2014/ bitte Bild anklicken)                     

Am 10.3. 2015 gehörten wir zu den Preisträgern  für innovative Gemeindearbeit in Kirchen, überreicht durch die Sparkassen- stiftung.Wir danken unserem Herrn Jesus und allen fleißigen Leitern, Mitarbeitern und Rangern, dass unser Tun schon im ersten Jahr unseres Bestehens solche Wertschätzung in der Gesellschaft findet.

 
   (Für Infos zu den Royal Rangers
   Deutschland bitte auf das Logo
   klicken
)
Höhepunkt des Jahres 2014  war unsere Teilnahme am Bundescamp der ROYAL RANGERS. 15000 Pfadfinder zusammen, eine klasse Woche und Jesus immer mittendrin. Besser gehts nicht.

Einige weitere Eindrücke vom Pfadfinderleben des Stammes 480  (Serba April2014/ bitte anklicken)

Knoten gehören zum Grundwissen jeden Rangers
Essen unter freiem Himmel - echt Rangersart
Aufmerksamkeit und Disziplin - zwei Grundtugenden jeden Rangers
Jede Woche feiern die Rangers eine kleine Andacht mit allen Anwesenden